Wir über uns Vereinsleben Archiv

BBD-Lizenzturniere

Ü 65 Turnier

Bocciaspieler von Pallino Memmingen überraschen beim ersten Ü 65 Turnier des BBD in 2020

Im Bocciastadl von Anhausen wurde das erste Turnier im Boccia Bund Deutschland im Jahr 2020 (Mittwoch, den 15.01.2020) mit Spieler und Spielerinnen aus sechs Vereinen gespielt.

Startberechtigt für das erste und bei dieser Alterslasse beliebten Ü 65 Turniers in 2020, waren die gemeldeten Lizenzspieler und Freizeitspieler der Vereine im BBD (Boccia Bund Deutschland). Das Memminger Pallinoteam wurde vertreten durch Rohland Röhr, Klara Frey, Di Ruzza Carlo, Walter Uhlig und Horst Tippelt.

Als Turnierleiter fungierte der Memminger Sportwart Di Ruzza Carlo, er konnte 22 Spieler aus sechs Vereinen zu diesem eher lockeren Turnier zum Jahresstart begrüßen.

Gespielt wurde ein Doppelturnier, bei dem im Vorfeld den Bundesligaspielern ein Freizeit- oder Oberligaspieler zugelost wurde. In den vier Gruppen spielte jeder gegen jeden.

In der Finalrunde standen dann auch zwei Pallinospieler auf dem Podest, Roland Röhr mit seinem Partner Hermann Schwab aus Gersthofen schafften es bis in das Finale.

Endstation für sie waren dann das einheimische und bahnerfahrene Doppel aus Anhausen mit den Spielern Martins Joaquim / Werner Jaser. Mit diesem hervorragenden zweiten Platz von Röhr/Schwab, einem guten vierten Rang des Memminger Horst Tippelt mit Partner Karl Heinz Voigt aus Lauingen wurde dieses erste Turnier in der noch langen Saison erfolgreich abgeschlossen.

Eine stimmungsvolle Veranstaltung in Anhausen, Sport verbunden mit Geselligkeit, Respekt und Harmonie prägten das Turnier.

Druckbare Version
Bocciafreunde Pallino Memmingen e.V. 2004 - 2014