Intern

Jahreshauptversammlumg 2018

Einladung zu Jahreshauptversammlung 2018 mit Neuwahlen

Einladung


Jahresabschluss 2017

Zum obligatoren Jahresabschluss der Bocciafreunde Pallino Memmingen am zweiten Adventssonntag in der FCM Stadiongaststätte, konnte Pallinovorstand Helmut Wassermann auch die Ottobeurer Bocciafreunde begrüßen.

Vorstandsmitglied Hannelore Rodler trug eine Weihnachtsgeschichte vor, welche gut angekommen ist. Nach einer Kaffeerunde mit Kuchen und Torten unserer Frauen, erschien
der Heilig. St. Nikolaus (Wolfgang Lanzendörfer) und übermittelte seine Botschaft.

Mit der DVD vom Vereinsausflug an den Gardasee 2013 wurden Erinnerung an einen tollen Ausflug wieder wach.

Den Abschluss bildete ein gemeinsames Abendessen, serviert vom Vereinsmitglied und Stadionwirt Iwan & mit Familie.

Einladung



Städtepartnerschaft Ottobeuren mit Norcia (I)

Seit dem Jahre 1981 besteht zwischen den Gemeinden Norcia in den italienischen Abruzzen und dem schwäbischen Kneippkurort Ottobeuren ein sehr gute und harmonische Städtepartnerschaft. Man besucht sich gegenseitig und teilt kulturelle und sportliche Interessen.

Im September nun, fuhr eine Ottobeurer Delegation nach Norcia, um die wunderbare Gegend mit den Menschen zu genießen und Solidarität zu zeigen. Die erdbebengeschädigten Menschen aus Norcia und der Region bewiesen eine beispiellose Gastfreundschaft mit vielen intensiven Begegnungen.

Der spontane Gegenbesuch nach Ottobeuren fand nun in der letzten Septemberwoche statt. Neben Ausflügen ins Oktoberfest nach München und nach Ulm, wo das Münster besichtigt wurden, stand auch ein Besuch der Basilika auf dem Programm. Zum Abschluss wurde bei besten Wetterbedingungen auch noch auf der Boccia - Anlage des TSV Ottobeuren "Boccia " gespielt, dabei zeigten die Gäste, dass sie " Boccia" in allen Belangen beherrschen, toller Sport wurde geboten, auch Dank der Memminger Lizenzspieler mit dem Ehepaar Pankovic, dem Vereinsvorstand von Pallino Memmingen Helmut Wassermann und den deutsch Italiener Natale Stagliano und Carlo Di Ruzza von Pallino Memmingen.

Am Ende der Begegnung gab es anerkennende und dankende Worte, gegenseitige Präsente wurden ausgetauscht.

Diese sportliche und sehr harmonische Begegnung hat Spuren hinterlassen, ein Wiedersehen ist obligatorisch. Ein großer Dank an unsere Freunde in Ottobeuren, allen voran Marlis und Wolfgang Lanzendörfer, an Gaby, Karl, Thomas, dem Vereinsvorstand vom TSVO dem Ehepaar Winkler, den vielen Helfern, welche mit enormen Aufwand diese herzliche Begegnung zu einem großen Event werden ließ.

Wir Memminger waren gerne dabei, bedanken uns und werden unsere intensive Freundschaft auch weiterhin pflegen und uns gegenseitig unterstützen.

Zeitungsbericht



Sommerferienprogramm

Es war ein gelungener Vormittag und ich denke den Jugendlichen hat es auch gut gefallen.

Wir haben alle mit schönen Preisen bedacht.



Stadtmeisterschaften 2017

Es war wieder soweit, am Samstag den 05. AUGUST 2017, wurde die Memminger Boccia - Stadtmeisterschaft im Einzel ausgetragen.

Aufgrund der geringen Anmeldungen bei den Lizenzspielern wurde nur die Stadtmeisterschaft der Freizeitspieler ausgespielt.

Einladung

Ergebnisse



Neues Mitglied

Der Verien begrüßt unser neues Mitglied Anton Weikmann ganz herzlich und wünscht ihm viel Spaß in unserer gesellschaftlichen Mitte und beim Bocciasport.



Wir trauern

Die Bocciafreunde Pallino Memmingen e.V. trauern
um Ihr Gründungsmitglied
Manfred Link



Für uns alle überraschend ist unser Freund, Gründungsmitglied sowie jahrelanger
Schatzmeister Manfred Link im Alter von 77 Jahren verstorben.
Der Vereinsvorstand von BF – Pallino – Memmingen sowie alle Mitglieder sind auf das Tiefste betroffen.
Seiner Familie sprechen wir unser tiefstes Beileid aus.
Manfred Link hat sich um unseren Verein verdient gemacht.

Bocciafreunde Pallino Memmingen Vorstandschaft und alle Mitglieder.


Wir trauern

Die Bocciafreunde Pallino Memmingen e.V. trauern
um Ihr Gründungsmitglied
Werner Häring



Unser Vereins- und Gründungsmitglied der Bocciafreunde Pallino Memmingen und Bürgermeister der Stadt Memmingen ist nach kurzer schwerer Krankheit in seiner Heimatstadt Memmingen verstorben.

Die Memminger Bocciaspieler, sowie der gesamte Verein trauert um einen wertvollen und geschätzten Kameraden, welcher sich stets für die Belange des Vereins eingesetzt und dem Bocciasport verschrieben hat.

Ihm war es vergönnt, die Siegerehrung bei Deutschen Meisterschaft im Doppel, welche 2014 auf der Anlage im Memminger Stadion stattfand, durchzuführen und das vereinseigene Team mit dem Deutschen Meistertitel zu ehren.

Werner und seine Frau Rita waren Stammgäste bei unseren Vereinsausflügen zum Mutterland des Bocciasports nach Italien. Die letzte gemeinsame Reise führte uns 2015 in die Abruzzen nach Teramo, der Partnerstadt von Memmingen mit einem großen Empfang im Rathaus von Teramo.

Wir von Pallino Memmingen danken Werner von ganzem Herzen für seinen Einatz in und um unseren Verein. Wir werden ihn in unseren Herzen behalten und in seinem Sinne den Bocciasport in Memmingen erhalten.

Die Vereinsleitung und die Mitglieder des Vereins Bocciafreunde Pallino Memmingen e.V., gezeichnet Helmut Wassermann (1. Vorstand)


Saisoneröffnung 2017

Am Samstag, den 06. Mai 2017 haben wir auf unseren Boccia-Bahnen die Saison 2017 eröffnet.

Unserer Einladung sind viele gefolgt.

Bericht


Bahneröffnung 2017

Nachdem die ersten Frühlingsboten eingetroffen sind, steigt auch das Fieber merklich , die Bocciakugel zu bewegen. Unsere Bahnen sind soweit spielbereit hergestellt, einzig, es sollte noch gewalzt werden (Walze steht bereit). Danach ist die Bahn wenn keine Nässe mehr ansteht, bespielbar.

Unser Platzwart Herbert steht in den nächsten Wochen aus Gesundheitsgründen (Klinikaufenthalt und Reha) nicht zur Verfügung, so dass wir uns selbst um eine spielbereite Anlage kümmern müssen.

Es gibt eine neue Sportordnung, welche auch im Vereinskästchen ausgehängt ist und nach der wir den Spielbetrieb gestalten wollen.

Möchte jemand Gäste mit auf die Anlage bringen, bitte ich um eine kleine Info, dann werden wir den Platz für deine Gruppe reservieren und die Info ein paar Tage vorher im Vereinskasten aushängen.

Wollen Freizeitspieler auch im Training der Lizenzspieler teilnehmen, freuen wir uns ! Es gibt ein paar neue Interessenten, mit diesen werden wir nach Ostern auf unserer
Anlage die ersten Gehversuche machen.

So wünscht die Vorstandschaft allen Mitgliedern eine tolle Saison und gutes Wetter.


Jahreshauptversammlung 2017


Einladung


BF Pallino Memmingen (C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken