Intern

Donau-Iller-Cup

Bocciaturnier in Offingen - Donau - Iller - Cup bleibt in Offingen
Erstmals war die Bocciagemeinschaft Offingen Gastgeber und zugleich Austragungsort für den "Donau - Iller - Cup". Ein Mannschaftsturnier mit sechs Teams, aus Vereinen die an Donau und Iller beheimatet sind. Am Start waren die Bundesligamannschaften von Pallino Memmingen, TV Lauingen und dem Gastgeber Pallino Offingen, jeweils mit zwei Teams.
Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je drei Mannschaften, ein Dreier, ein Einzel und ein Doppel. Nach der Vorrunde mussten die Gäste aus Lauingen und Memmingen neidlos anerkennen, dass die Offinger ihren Heimvorteil geschickt ausnutzten und am Schluß die Gruppenersten stellten. Im Endspiel gewann dann das Team um Erich Fischer, Anton Eberle und Daniel Steinle. Sie wurden ungeschlagen verdiente Turniersieger und konnten vom ersten Vorsitzenden des Vereins "Pallino Offingen", Anton Benker, den Donau - Iller - Wanderpokal in Empfang nehmen. Rang zwei erreichte die II. Mannschaft von Offingen mit Annemarie Eberle, Johann Schmucker und Anton Benker. Den dritten Platz belegte das Team der Bocciafreunde Pallino Memmingen I mit den Spielern Nicola Ladolardo, Walter Uhlig, Andreas Braach und Helmut Wassermann. Platz vier Memmingen II mit Horst Tippelt, Werner Grieger, Zvonko Pankovic und Winnfried Kleine-Möllhoff. Die Lauinger Teams erreichten abgeschlagen die letzten Plätze.
Mit diesem gut organisierten Turnier mit tollen sportlichen Leistungen, einem umsichtigen Turnierleiter Hans Jürgen Voigt und dem souveränen Oberschiedsrichter Horst Tippelt wurde das Bocciajahr 2009 in Offingen offiziell beendet. Ein zufriedener Veranstalter darf optimistisch in die Zukunft blicken.


Trophäe des Donau-Iller-Cups


Weihnachtsgrüße des Vorstands

Werte Freunde des Bocciasports, werte Vereinsmitglieder,

in diesem Jahr konnte unser Club das fünfjährige Bestehen mit dem II. Internationalen Boccia-Doppelturnier, der " Allgäu Trophy " begehen und feiern. Eine gelungene Veranstaltung auf unserer Anlage mit der Natur - Sandbahn im Memminger Stadion.
Wir, die Gründer des Vereins hatten es 2004 nicht erwartet, dass der Bocciasport in Memmingen so angenommen wird, sich durchsetzt und sogar mit 12 Spielern erfolgreich in den Ligen des Bocciabundes Deutschland vertreten ist.
Auch zu Internationalen Turnieren nach Österreich, der Schweiz und Italien, wurden wir eingeladen, haben mitgespielt und auch noch beachtliche Resultate erzielt. Wir haben über Grenzen hinweg Freunde gewinnen können. Für uns das schönste Geschenk zu Weihnachten und zugleich Ansporn für unsere Ziele im neuen Jahr.
Allen, die am Erfolg und Gelingen unseres Vereins beteiligt waren oder sind, unsere 77 Mitglieder, all die Helfer im Verein, unsere Sponsoren, die Presse oder die Stadt Memmingen, das Präsidium des Bocciabundes Deutschland, den in - und ausländischen Vereinen und vielen mehr sagen wir heute " Danke ", wünschen Ihnen/Euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest, viel Glück und Gesundheit in 2010, sowie schöne und erlebnisreiche Stunden bei unserem Bocciasport.

Bocciafreunde Pallino Memmingen
Helmut Wassermann
1. Vorstand und im Namen des Vorstandschaft


Jahresabschlussfeier

Am Freitag, den 20. November trafen sich die Mitglieder der Bocciafreunde Pallino mit Partnern zur Saisonabschlussfeier im FCM-Vereinsheim. In sehr harmonischer Atmosphäre berichteten der erste Vorstand Helmut Wasserman mit seinem Vize Hanno Sydow über die Ereignisse des vergangenen Bocciajahres 2009. Nach dem gemeinsamen Essen wurden mit einer DVD-Diaschau die Höhepunkte des Jahres gezeigt. Für die musikalische Umrahmung sorgte das bewährte Duo Horst und Jürgen. Unser Hobby-Turnierleiter Gerd Ullrich gab besinnliches über die Zeit zum Besten. Die Krönung des Abends war die musikalische Darbietung mit Saxophon,die die kleine Julia mit ihrem Opa gab.
Es war insgesamt ein sehr gelungener Abend, der die gesellschaftliche Seite des Vereins betonte.



Vereinsmeisterschaft im Paar-Doppel

Bei strahlend blauem Himmel wurden am 26.09.2009 zum fünften Mal die Vereinsmeister im Paar - Doppel der Bocciafreunde Pallino Memmingen ermittelt. Mit Gitti und Werner Grieger gab es ein verdientes Siegerduo, sie bezwangen im Endspiel die Paarung Ingrid und Charly Aust mit 12 : 8 . Im Spiel um Platz drei besiegten dann Marica und Zvonko Pankovic das Duo Ingeborg und Winfried Kleine-Möllhoff.
Die neun Doppelpaarungen, es wurde in zwei Gruppen gespielt, lieferten sich interessante und spannende Wettkämpfe. Häufig war ein einziger Gewinnpunkt ausschlaggebend fürs Weiterkommen in die nächste Runde. Erstmals konnten bei diesem Turnier unsere Jüngsten Annika (9 Jahre) und Marina (12 Jahre) mit Ihren Partnern Gerd Ullrich und Walter Uhlig am Turniergeschehen teilnehmen. Ihre Leistungen wurden von den zahlreichen Anwesenden mit viel Beifall honoriert und dabei gab es die ersten Siege. Für die vorderen Ränge hat es diesmal jedoch noch nicht gereicht.
Der Bocciaclub Pallino kann in diesem Jahr einen beachtlichen Mitgliederzuwachs vermelden. Die Jugendarbeit trägt Früchte. Drei Jugendliche und sieben Erwachsene haben sich dem Verein in diesem Jahr angeschlossen und sich für " Boccia " dieser schönen Kugelsportart entschieden.
Auf der Bocciabahn-Anlage im Memminger Stadion kann noch bis Mitte November täglich Boccia gespielt werden, wo sich Mitglieder und Freunde dieses Sports treffen.



Neue jugendliche Mitglieder

Die Bocciafreunde Pallino Memmingen e.V. begrüßen ganz herzlich die Geschwister Marina und Annika Putzer in ihren Reihen. Wir wünschen den Jugendlichen viel Spaß und Freude beim Bocciaspielen und in unserem Verein.


Maina (12) und Annika (8) Putzer


75. Mitglied

Die Bocciafreunde Pallino Memmingen e.V. begrüßen ihr Mitglied Nr. 75. Herzlich willkommen, Hans Hiller, in unseren Reihen. Wir wünschen viel Spaß beim Bocciaspielen und dem gesellschaftlichen Teil in unserem Verein.


Unser neues Mitglied: Hans Hiller


74. Mitglied

Wir, die Bocciafreunde Pallino Memmingen e.V. begrüßen ganz herzlich unser neues Mitglied Isabella Mayer in unseren Reihen und wünschen viel Spaß und Erfolg beim Bocciaspiel und dem gesellschaftlichen Teil unseres Clubs.


Isabella Mayer - unser neues Mitglied


Sommerfest und Grillabend

Zahlreiche Teilnehmer folgten dem Ruf des Vorstands zum Spassturnier und Grillabend. Es wurde fröhlich gespielt und anschliessend gefeiert.

Hier die Ergebnisse des vorangegangenen Turniers



Ferienprogramm des Stadtjugendrings

Das Ferienangebot von Pallino-MM in Zusammenarbeit mit dem Stadtjugendring ist ein voller Erfolg. Die Jungen und Mädchen waren mit Begeisterung bei der Sache und spielten mit grossem Eifer auf unseren bestens präparierten Sandbahnen. Wir hoffen, dass einige der Jungen und Mädels Geschmack daran gefunden haben und dem Bocciasport treu bleiben.


Alle Teilnehmer


Neues Mitglied


BF Pallino Memmingen (C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken