Intern

Grüße des Vorstands zum Jahresende

Liebe Vereinsmitglieder, werte Sponsoren, werte Gäste, werte Freunde des Bocciasports,
ohne es so richtig wahrzunehmen, zieht das Jahr 2008 an uns vorbei. Wir blicken auf eine erfolgreiche Bocciasaison 2008 zurück. Wir erinnern uns an schöne gemeinsame Stunden auf der Bahn mit Freunden, mit Gästen, mit dem Gegner im Wettkampf, auf den Anlagen der im Bocciabund Deutschland angeschlossenen Vereine, bei unserem Vereinsausflug an den Lago Maggiore und die Begegnung mit dem Boccia-Club "Bocciofila Crevese", sowie an eine supertolle Saisonabschlußfeier.

Es gilt ein Dankeschön zu sagen, allen, die zum Erfolg und dem Gelingen der Bocciafreunde Pallino Memmingen beigetragen haben.

Es nähert sich die Weihnachtszeit, eine magische Atmosphäre voller Freude, welche uns mit Begeisterung und Optimismus erfüllt, den wir in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten bei uns und überall in der Welt benötigen.

In der Hoffnung, dass das Jahr 2009, dem fünfjährigen Bestehen unseres Clubs, ein Gutes Jahr wird, wünsche ich allen unseren Mitglieder, Freunden und Gönnern ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009

Ihr Helmut Wassermann
1. Vorstand


Jahresabschlußfeier

Die diesjährige letzte Veranstaltung der Bocciafreunde am 07.12.2008 verlief in harmonischer Atmosphäre und war geprägt von mehreren unterhaltsamen Beiträgen verschiedener Mitglieder.
Unser Vorstand Helmut Wassermann begrüsste die anwesenden Gäste. Nach einer Diaschow vom Vereinsausflug nach Luino gaben Helmut Wassermann und Hanno Sydow einen Überblick über die Ereignisse und Veranstaltungen des Jahres 2008. Hannelore Rodler las einige sehr unterhaltsame Briefe eines alleinstehenden Bauers ans Christkind vor. Die Pallino-Hausband bestehend aus Horst Tippelt und Jürgen Neumann gestaltete den musikalischen Rahmen das Abends. Diese beiden führten zum Schluss noch die Tombola durch.
Unser Mitglied Walter Uhlig hatte noch eine besondere Überraschung vorbereitet. Einige Mitglieder hatten aus privaten Mitteln ein Fahrrad für Andreas Braach erstanden, das als "Service-Fahrrad des Bocciaclubs Pallino-Memmingen" mit dessen Logo ausgestattet war. Nachdem Andreas Braach sein Fahrrad im Stadion abhanden gekommen war, da unverschlossen, wollten die Spender um Walter Uhlig dem "Memminger Stadtmeister" die Möglichkeit zu trainieren weiterhin erhalten.



Zu späterer Stunde trat noch der "ESSO-Franz" als Boccia-Spanner auf. Sein Beitrag war besonders hintergründig und mit spitzer Feder geschrieben, da er die Ereignisse des ganzen Jahres aus seiner Sicht schilderte.


"Esso-Franz"

BF Pallino Memmingen (C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken