Wir über uns Vereinsleben Archiv

Intern

Vereinsausflug 2019

Werte Bocciafreunde, werte Freunde und Bekannte,

Pallino Memmingen plant für den 11. Oktober 2019 einen Tagesausflug nach Weikersheim am Main- mit AMOS - REISE.

Im Anhang die Ausschreibung von unserer Schatzmeisterin Gisela Öfele. Sie war vor Ort und kann uns diesen Ausflug mit der Schlossbesichtigung und der Weinverkostung sehr empfehlen.

Bitten dich/euch, euer Interesse per Mail oder telefonisch mitzuteilen, damit Gisela planen kann. Bitten bis 30. Juni 2019 um Nachricht.

Mit sportlichen Grüßen

Bocciafreunde Pallino Memmingen e.V.

Ausschreibung

Aktion Stadtradeln

Der Oberbürgermeister der Stadt Memmingen hat uns zur erstmalig in Memmingen stattfindenden Aktion "Stadtradeln" eingeladen.

Einladung

Wir feiern Geburtstag

Am 05. April 2004, also vor 15 Jahren haben wir unseren Verein, die Bocciafreunde Pallino Memmingen gegründet.

Das bedeutet - wir feiern Geburtstag !!!

Die Vorstandschaft des Vereins hat sich deshalb entschlossen, dieses Ereignis am Sonntag, den 23. Juni zu begehen.
Wir versuchen für diesen Event den / die besten Bocciaspieler/innen für einen Showkampf zu gewinnen.

In der Hoffnung, dass der Wettergott es dieses Mal gut mit uns meint, soll dieses Event ein Fest für uns alle werden.

Zu gegebener Zeit, wenn wir die Zusagen haben, werden wir weiter berichten.

Unsere Bahnen sind in Arbeit, der notwendige Regen steht noch aus, um den aufgetragen Sand zu festigen. Nach Ostern wird gewalzt, dann kann man mit dem Spielbetrieb beginnen, falls nichts dazwischen kommt. Möchte mich bei den Mitgliedern bedanken, welche sich für die Frühjahrssanierung der Bahnen eingesetzt und mitgeholfen haben, das Beste für uns alle zu machen.

Mit Datum 01.April 2019 haben sich zwei neue/alte Mitglieder bei uns angeschlossen, Edith & Walter Kollmus begrüßen wir ganz herzlich in unseren Reihen.

So wünsche ich allen Mitgliedern eine harmonische und gute Saison mit Spaß und Freude beim Spiel
mit der Kugel.

Jahreshauptversammlung 2019

Werte Vereinsmitglieder,

unsere diesjährige Jahreshauptversammlung haben wir auf

Dienstag den 12.März 2019
Beginn Uhr 18.30
FCM Stadiongaststätte

terminiert.

Wir bitten um vollzähliges Erscheinen.

Vorstandschaft der Bocciafreunde Pallino Memmingen e.V.

Einladung

Sportlerehrung Stadt Memmingen 2018

Alpenwanderpokal in Hohenems

II. Auflage des Alpenpokal Doppel - Turniers in Hohenems

In der Hohenemser Bocciahalle fand die II. Auflage des Alpenwanderpokals (gestiftet von Herbert WALTER) der befreundeten Vereine BC Hohenems und den BF Pallino Memmingen statt.

Vor Turnierbeginn wurden in den Katakomben der Hohenemser Bocciaoberen die Auslosung durch die Turnierleiter, Kurt Luif und Horst Tippelt getroffen. Die 10 Doppelpaarungen spielten in zwei Gruppen nach dem bekannten Reglement die Sieger aus. Jeweils die zwei besten jeder Gruppe erreichten die Finalrunde. Bis es soweit kam, servierten unsere Hohenemser Freunde Kaffee und Kuchen und zum Start ein total gutes Mittagessen, typisch vorarlbergerisch mit Getränk und Nachtisch.

Zwei tolle Finales wurden auch noch gespielt, hier siegte sensationell unsere Klara Frei (MM) mit ihrem Hohenemser Partner Walter Märk gegen eine starke Grete Luif mit Di Ruzza Carlo (MM) knapp mit 8 : 6. Somit ging der Pokal nach Memmingen, Klara muß sich nun einen Platz für dieses Schmuckstück in ihrer Wohnung suchen!

Das kleine Finale entschied der Memminger Heinz Keckeisen mit Partnerin Evi Schneider klar gegen Walter Uhlig (MM) und Robert Jäger von den Hohenemsern. Gefeiert wurde auch noch, bei der Siegerehrung durch den Hohenemser Boss Kurt Luif, wurden die Sieger geehrt, alle Teilnehmer mit einem Gastgeschenk bedacht und das gesamte Küchenpersonal mit viel Applaus bedacht. Eine Überraschung besonderer Art hatte dann Gisela Öfele von Pallino Memmingen parat, übergab sie doch wegen des Valentinstag allen Damen ein bemaltes selbst gebasteltes großes Osterei, die Hohenemser Herrenriege bekamen einen Kasten Bier.

Wieder einmal stellten diese Beiden Vereine unter Beweis, was Freundschaft, Kameradschaft und das gemeinsame Miteinander alles bewirken kann.

Vielen Dank an alle Beteiligten, den Mitorganisatoren und Helfer, ohne dies nicht so gut zu stemmen wäre.

Das nächste Treffen findet am Donnerstag den 12.September 2019 in Memmingen statt.

Ergebnisse

Zeitungsbericht

Lizenzspieler 2019

Unsere Lizenzspieler für die Saison 2019

Termine und Ergebnisse 2018

Hier ein kleiner Überblick über alle Veranstaltungen und Turniere mit den Ergebnissen des vergangenen Jahres.

2018

Druckbare Version
Bocciafreunde Pallino Memmingen e.V. 2004 - 2014