Wir über uns Vereinsleben Archiv

BBD-Lizenzspiele

28./29.10.2009 - Einzel-DM

Unser DM-Team

Die Sieger bei den Deutschen Meisterschaften im Einzel Am 28. und 29. Oktober in Offingen und Anhausen sind wie folgt:

1. Platz Herrn Dragone Francesco, Anhausen
1. Platz Damen Karl Uschi, Anhausen
1. Platz Jugend Hurtner Andy, Gersthofen

Unser Team war mit Horst Tippelt, Zvonko Pankovic und Helmut Wassermann vertreten. Pankovic und Wassermann hatten je einen Sieg zu verzeichnen. Beide kamen aber nicht weiter und Tippelt blieb glücklos ohne Sieg. Walter Uhlig trat nicht an.
Bei diesem Turnier traten die Besten der Besten im Boccia an, sodass allein schon die Teilnahme ein gutes Lehrstück und ein tolles Erlebnis war. Eine super organisierte Veranstaltung mit einem gelungenen Festabend in Anhausen, mit Ehrungen der Meister und Platzierten der Saison sowie der Aufsteiger. Es gab auch noch Ehrungen von langjährigen Mitgliedern des SSV Anhausen. Die DM ist ganz gut gelaufen und war eine rundum gelungene Veranstaltung.

 

15.11.2009 - 1.BLM

Am neunten und letzten Spieltag zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Boccia in Anhausen, genügte unserer Mannschaft um Sportwart Horst Tippelt gegen Torres Augsburg ein Unentschieden, um in der Tabelle der Bocciabundesliga für Mannschaften den fünften Rang zu belegen.
Es begann sehr verheißungsvoll, das erste Spiel ein Dreier, mit Horst Tippelt - Andreas Braach und Helmut Wassermann besetzt, spielte unser Team sicher und gewann am Ende mit 12 : 10. Beim ersten Einzel musste Horst Tippelt gegen die Nummer 1 von Torres antreten und gewann souverän mit 12 : 2. Im zweiten Einzel hatte der Memminger Oskar Steinmetz gegen Salvatore Garieri nicht das Glück, das auch im Boccia erforderlich ist und verlor unglücklich mit 8 : 12
Das letzte Spiel, das Doppel mit Andreas Braach und Helmut Wassermann entschied dann über den Gesamtsieg oder ein sicheres Unentschieden. Nach langem und zähem Ringen in einem hochklassigen Spiel, behielt dann das Torres - Doppel mit 12 : 11 die Oberhand und rettete somit ein gerechtes Unentschieden.
Mit diesem Resultat wurde am Ende der Saison Rang fünf in der Mannschaftswertung der I. Bundesliga erreicht. Das beste Ergebnis seit Bestehen des Vereins. Deutscher Mannschafts-Meister wurde erneut die Mannschaft von Arces Stuttgart vor dem SSV Anhausen.

 

18.10.2009 - Doppel-DM

Unser Doppel-Team

Am Sonntag 18.Oktober 2009 fanden in Mintraching die Deutschen Meisterschaften im Boccia-Doppel statt. Von Pallino Memmingen waren Horst Tippelt und Walter Uhlig am Start.
Die Deutsche Meisterschaft im Doppel ist nun auch vorbei und der/die Deutsche(n) Meister sind gekürt.

Platz 1: Gambardella / Marcantonio beide A.R.C.E.S Stuttgart
Platz 2: Padula / Izzo beide A.R.C.E.S Stuttgart
Platz 3: Di Mieri / Scibelli beide A.R.C.E.S Stuttgart
Platz 4: Altmann / Dernitzky beide FC Mintraching

Unsere Pallino-Spieler waren nicht in guter Form und konnten gegen das starke Feld der anderen Teilnehmer nichts aurichten.

 

11.10.2009 - 1.BLM

Das Memminger-Team

Pallino Memmingen besiegt das Team vom TV Lauingen mit 4 : 0
Der 8. Spieltag mit vier Begegnungen war vom BBD (Bocciabund Deutschland) fürs vergangene Wochenende nach Memmingen vergeben worden.
Aufgrund der Witterungsverhältnisse musste das Turnier kurzfristig nach Offingen-Günzburg in die Halle verlegt werden. Das Memminger Team war damit schon zum zweiten Mal in dieser Saison gehandicapt und musste auf seinen Heimvorteil mit der Natursandbahn verzichten und auf der Asphaltbahn mit Synthetikbeschichtung nach Offingen ausweichen.
Der Gegner, das Team vom TV Lauingen, fand aber auch in der Halle zu Offingen mit dem Memminger Team seinen Meister, welches eine sehr gute Leistung zeigte und alle Spiele vollauf verdient gewinnen konnte. Im Dreier siegten Walter Uhlig - Zvonko Pankovic und Horst Tippelt mit 12 : 9. Das erste Einzel gewann Werner Grieger mit 12 : 8, das zweite Einzel Zvonko Pankovic knapp mit 12 : 11. Mit dem gleichen Resultat wurde das Doppel von Walter Uhlig und Horst Tippelt gewonnen.
Mit diesem Sieg konnte das Pallinoteam den fünften Tabellenplatz festigen, bei einem noch ausstehenden Spieltag, dem neunten und letzten am 15.November im Bocciastadl von Anhausen, geht es dann gegen den Tabellenletzten Torres Augsburg.
Mit Arces Stuttgart steht bereits der neue und alte deutsche Mannschaftsmeister fest. Er gewann sein Spiel gegen Torres Augsburg mit 4 : 0 und wurde unangefochten deutscher Mannschaftsmeister. Pallino Offingen verlor gegen den FC Mintraching mit 1 : 3 . Unentschieden, mit 2 : 2 trennten sich der SSV Anhausen und der TSV Gersthofen.

 

20.09.2009 - Oberliga-Einzel

Die vier Besten

Andreas Braach erreichte im Einzel in Mintraching Rang 4. Helmut Wassermann gewann zwar 2 Einzel (Preischl + Maxi Würzinger) und kam dadurch unter die letzten acht. Er musste dann gegen Andreas Braach, dem eigenen Vereinskameraden spielen, der das Spiel für sich entschied und damit unter die letzten vier kam.

Ergebnisse:

1. Ursula Altmann, Mintraching
2. Oskar Dernitzky, Mintraching
3. Eddi Voigt, Launingen
4. Andreas Braach, Memmingen

 

20.09.2009 - 2.BL-Einzel

Ein rundum gutes Turnier ist zu Ende. Leider mussten wir wegen der schlechten Wetterprognose nach Offingen ausweichen. Im Nachhinein könnte man sagen es hätte auch in Memmingen möglich sein können. Aber Entscheidung ist Entscheidung.
Da wir in Offingen eine Bahn mehr hatten, konnten wir einem Antrag einstimmig stattgeben und zwar aus den 8 Gruppen 2 Spieler weiterkommen zu lassen.
Ich möchte mich bei Allen bedanken, die mitgewirkt haben, ein schönes Turnier zu gestalten. Vor allem unserem Küchenpersonal, welches den ganzen Tag ausgeharrt hat, um den Kaffee und die Wurstsemmeln an den Mann oder die Frau zu bringen.

 

13.09.2009 - Oberliga-Doppel

Dieses Oberliga-Turnier konnte bei bestem Wetter und auf hervorragend präparierten Bahnen durchgeführt werden. Die Stimmung war allgemein sehr gut und es herrschte eine freundschaftliche Atmosphäre.
Verdiente Sieger mit hervorragendem Spiel wurden die Mintrachinger Maxi Würzinger und Karsten Möllendorf, die das Endspiel souverän gegen das Doppel Andy Hurtner und Cirjan Jon mit 11 : 4 gewannen.
Das kleine Finale gewannen die Memminger Andreas Braach und Helmut Wassermann gegen eine tolle Truppe aus Gersthofen mit Alexander Jung und Peter Hieler. Die vier Erstplatzierten konnten vom Turnierleiter Horst Tippelt die Siegerpokale in Empfang nehmen.
Eine gelungene Veranstaltung mit einem großartigen Teilnehmerfeld.

06.09.2009 - BL-Mannschaft

Am Sonntag den 6.9.09 war in der Riege der 1. BL Mannschaften die schwere Begegnung gegen A.R.C.E.S. Stuttgart angesagt. Bei schönem, nicht zu heissem Wetter fand der Vergleich im Bocciastadion des TSV Gersthofen statt. Die Asphaltbahnen waren wie immer ungewohnt zu spielen und beide Mannschaften taten sich schwer. Unsere Mannschaft musste sich am Ende der grösseren Erfahrung der Stuttgarter geschlagen geben.

Die Resultate der einzelnen Begegnungen:

Stuttgart gegen Memmingen
Dreier: 12 : 6 Uhlig Tippelt Grieger
Einzel 12 : 1 Grieger
Einzel 12 : 9 Tippelt
Doppel 12 : 11 Pankoviv / Uhlig

Die Begegnung fand in guter Atmosphäre statt . Die Sonne stand schon sehr tief als der Heimweg angetreten wurde.

Druckbare Version
Bocciafreunde Pallino Memmingen e.V. 2004 - 2014